Die Seniorenriege als Untersektion des TVL unterstützt diesen in jeder Beziehung. So wird der Besuch von Turnfesten an welchen der Turnverein teilnimmt und das Helfen und Teilnehmen an Anlässen, welche der Turnverein durchführt, empfohlen, bleibt aber freigestellt.

Das Turnen in der Seniorenriege ist für ältere und ehemalige Mitglieder des TVL gedacht. Es können aber auch andere Interessenten aufgenommen werden. Ziel des Turnens in der Seniorenriege ist vor allem die Erhaltung und Förderung der Fitness und Beweglichkeit des Körpers durch Gymnastik, Ballspiele und anderen Übungen.

Neben der körperlichen Fitness soll aber auch die geistige und vor allem die kameradschaftliche Seite durch gesellige Anlässe und Ausflüge, auch im Beisein der Partner(-innen), gepflegt werden.

Die Seniorenriege bildet die Verbindung vom TVL zu der Seeländischen Turnerveteranenvereinigung.

Trainingszeiten Seniorenriege

Im Moment lassen sich leider nicht genügend Personen für ein Training finden :-(

Es findet deshalb zurzeit nicht statt. Vielleicht bist du die Person, die uns noch fehlt, damit wir das Training wieder aufnehmen können? Melde dich bei uns!